Letztes Feedback

Meta





 

Erste Schritte

Liebe Gemeinde,

jetzt kommen die erste Schritte auf meinem Weg zum denkenden Menschen. Ich kann aus dieser Zeit in Bad Rodach immer noch nicht soviel erzählen, da auch hier meine Erinnerungen nur bruchstückhaft vorliegen.

Es ist nach einem Schlaganfall wahrscheinlich wie nach einer durchzechten Nacht, man kann sich erinnern, dass etwas passiert ist, man sieht Bruchstücke aber richtig zusammen setzten lassen sich diese nicht. Teile dieser Nacht lassen sich nicht in das Bild einfügen und so wird diese Nacht, je nach Schwere die Alkoholmissbrauchs, immer als unlösbares Rätsel über einem schweben.

Der Vergleich ist gar nicht so schlecht, zumal ich mit durchzechten Nächten genug Erfahrung habe. Ich glaube jedenfalls, dass der Vergleich mit einer durchzechten Nacht einigermaßen das trifft, was ich durchlebt habe oder noch durchlebe.

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr viel von meinem ersten Tag in Bad Rodach. Als mich die Männer vom Rot Kreuz oder vom Malteser Hilfsdienst bei den Schwestern hatten, habe die mich auf mein Zimmer verfrachtet.

Ich durfte auf meinem Zimmer bleiben, anscheinend weil auch die Schwestern wussten, wie man sich fühlt, wenn man gerade eingeliefert worden ist. Ich weiß noch, dass ich völlig fertig in meinem Bett zu liegen kam.

Das war der erste Tag.

Viele Grüße

 Michael  

23.9.13 16:07

Letzte Einträge: Mein Erlebnis Ende August/Anfang September 2013 , Erste Schritte, Mein Erlebnis Ende August/Anfang September 2013 , Mein Erlebnis Ende August/Anfang September 2013

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen