Letztes Feedback

Meta





 

Beginnendes Leben

Liebe Gemeinde,

jetzt habe ich schon länger nicht mehr von mir hören lassen. Es ist doch so, dass je gesünder ich werde, desto mehr bin ich eingespannt in Dinge, die ich bis jetzt nicht machen konnte aber zunehmend wieder machen kann. Auch dies ist ein wichtiger Weg in meinem Gesundungsprozess. Auch darauf komme ich noch einmal zurück. Jetzt aber weiter mit meiner Erzählung.

In Bad Rodach angekommen, gingen wir bzw. ich wurde gefahren zum Fahrstuhl, der uns in den ersten Stock transportierte. Nach Erledigung der Eingangsformalitäten wurde ich in mein Zimmer gebracht.

Ich wurde also von neuem Personal übernommen und damit war die erste Station einer Gesundung geschafft. Ich war jetzt in einer Reha-Klinik und sollte die Grundbegriffe eine normalen menschlichen Leben wieder erlernen.

Ich war jetzt in einem anderen Krankenhaus und alles was ich machte oder lernte war von Grund auf neu. Ich hatte ein mulmiges Gefühl, das auf der einen Seite mir sagte, dass ich die Dinge kennen müsste. Auf der anderen Seite stellte mich jede neue Situation vor das Riesenproblem, dass ich zwar wahrscheinlich irgendwann einmal gelernt hatte, wie es geht, es aber leider vergessen hatte. Ich stand vor dem Problem, dass ich viele Dinge ganz einfach neu lernen musste.

Immer noch stellt sich, jetzt wo ich dies niederschreibe, mir die Frage, warum ich den Großteil aller von mir erlernten Dinge vergessen habe und warum es auf der andere Seite Dinge gibt, die ich nie zu vergessen scheine. Zugegeben die Dinge kamen wieder  an die Oberfläche - deshalb ist es ganz wichtig neben dem Körper auch den Geist zu trainieren.

Ich glaube, für heute reicht's. Bis zum nächsten Mal

Michael   

18.9.13 13:32

Letzte Einträge: Mein Erlebnis Ende August/Anfang September 2013 , Erste Schritte, Erste Schritte, Mein Erlebnis Ende August/Anfang September 2013 , Mein Erlebnis Ende August/Anfang September 2013

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen